Gerne sind wir für Stachelkugel e.V. am 27.10.2023 der Einladung der Kita Wirbelwind in Strausberg gefolgt und haben mit den Kindern über Igel gesprochen. Die anfängliche Enttäuschung darüber, dass wir keinen lebendigen Igel sondern nur Stoff-Igel dabei hatten legte sich schnell, als wir den Kindern anstifteten ihre Betreuerinnen davon zu überzeugen doch mal bei der Stachlkugel-Chefin Steffi anzurufen und zu fragen, ob sie im Frühling, wenn die Igel wieder wach sind, mal die Igelstation besuchen dürften.

Dann haben wir noch viel über Igel erzählen können und uns gerne angehört was die Kinder sich schon an Igel-Wissen angeeignet haben. Alles in allem ein schöner und kurzweiliger Vormittag.

Ein aus FIMO und Bucherckern gebastelter Igel

Diesen kleinen selbstgebastelten Igel hat uns die Betreuerin Frau Jonas m Namen der Kinder überreicht. Vielen, lieben Dank dafür.

Wir bedanken uns bei den Betreuerinnen und Eltern für die großzügige Spende an Wickelunterlagen.