Wer sind wir?

‚Wir‘ sind (bzw. waren) Doris, Kagi und unsere Katzenmonster Midnight (aka Cheffe-Katze), Flummi (†28.06.2012), Frl. Jacky Mausezahn (†12.12.2014), Herr Filou (†), der Schäferhund-Mischling Rex (seit 27.11.2010 bei uns; †28.09.2022) und Happy (aka Kellerkind)(seit 21.8.2014 bei uns). Zuwachs am 01.06.2018: Nante, eine kleine süße Findelkatze wird bei uns aufgenommen.

Wer sich im Einzelnen dahinter verbirgt, könnt Ihr herausfinden, wenn Ihr Euch durch die Menüs am linken Bildschirmrand klickt.

Weitere temporäre Gäste waren bisher:

  • Das Eichhörnchenmädchen Fips (April-Juni 2013)
  • Die Eichhörnchen-Mädchen Lady und Swantje (Frühjahr 2014)
  • Ein Igel, der von 2021 auf 2022 bei uns überwintert hat
  • Ein Igel, den wir soweit aufgepäppelt haben, dass er im November 2022 in die Freiheit und den Winterschlaf entlassen werden konnte
  • Ein Igel der den Winter 2022/2023 bei uns daheim hinter sich bringt
  • Seit Sommer 2023 diverse Päppel-Igel im Auftrag und in Zusammenarbeit mit Stachelkugel e.V.

Was machen wir hier eigentlich?

Wir wollen einfach nur ein wenig Freude haben und den Leuten die uns kennen oder auch nicht kennen ein klein wenig über uns erzählen. Außerdem ist die Erstellung so einer Seite eine gute Übung für den Umgang mit dem Medium Computer & Internet.

Was hat der Name coldfinger.de zu bedeuten?

Dieser Name ist eher ein Zufallsprodukt. Auf der Suche nach einem Namen für unsere Domain mußten wir leider feststellen, daß zum damaligen Zeitpunkt die Domains kagels.de und dallmann.de leider schon vergeben sind (inzwischen, Stand Juni 2013, sind beiden Domains wieder verfügbar, aber jetzt wollen wir sie auch nicht mehr). Auch die Domain mausezahn.de – als Hommage an unsere mittlerweile leider verstorbene Katzendame Frl. Mausezahn – war leider nicht mehr frei. Als wir also noch so am grübeln waren, fasste Doris mir mit ihren grabeskalten Fingern auf den Arm… und unser Domainname war geboren! ?

Was noch?

Habt viel Spaß! Stöbert nach Herzenslust herum und wenn Ihr uns was mitzuteilen habt oder einfach nur mal ‘Hallo’ sagen wollt schreibt uns via des Kontaktformulars.