Zum Nachmittag des 15. Novembers erhielten wir eine Einladung zum Herbstfest der Kneipp-Kita Pfiffikus in Petershagen/Eggersdorf. Mit Freude nahmen wir die Gelegenheit wahr, um den Verein Stachelkugel e.V. und seine Arbeit in der Igelpflege vorzustellen.

Vor Ort waren Stephan, Doris & Kagi, die sowohl Gespräche mit den ‚Großen‘ führen konnten, wie auch die Chance nutzten, die ‚Kleinen‘ zu bespaßen. Das Igel-Quiz, bei dem es für jeden Teilnehmer schöne Igel-Sticker zu ergattern gab erfreute sich großer Beliebtheit. Es ist schon ersteunlich wieviel die Kleinen schon über Igel wissen; manchmal sogar mehr, als ihre Eltern 😉

Nach ein paar Stunden im doch schon kühlen Wind, packten wir frohen Mutes unsere sieben Sachen zusammen und fuhren heim aufs Sofa mit heißer Schokolade 🙂

Vielen Dank für die Einladung und den warmen Empfang.